WAS BEDEUTET BEI WORLD´S BEST EMPLOYERS DER BEGRIFF METAANALYSE?
Unter einer Metaanalyse versteht man laut der Technische Universität Chemnitz die “Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstandes zu einer Fragestellung durch statistische Aggregation empirischer Einzelergebnisse inhaltlich homogener Primärstudien“.
Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, setzen wir auf Daten aus unterschiedlichen, frei zugänglichen Quellen. Diese werden gesammelt und unterschiedlich gewichtet, um die WORLDS BEST EMPLOYER 2025 aus Österreich zu ermitteln.
Unsere Metaanalyse basiert auf subjektiven Meinungen und objektiven Kriterien, wie zum Beispiel Angebote von Arbeitgebern für die Beschäftigten welche öffentlich kommuniziert werden.
DER ABLAUF
In einem mehrstufigen Prozess identifizieren wir einmal pro Jahr aus über 9.000 Arbeitgebern in Österreich die attraktivsten Arbeitgeber in Österreich, welche von uns mit dem Arbeitgebersiegel als “WORLD´S BEST EMPLOYER – Austria” ausgezeichnet werden. Anbei finden Sie die Projektphasen im Rahmen unserer Studie.
- Festlegung der Forschungsfrage
- Sammlung von Primärforschung
- Datenerfassung, Kodierung und Bewertung
- Analysephase
- Auszeichnung und Ermittlung der Sieger
WEITERE INFORMATIONEN ZU WORLD´S BEST EMPLOYERS
Weitere Informationen zur Methodik finden Sie auch in unserem Video “WORLD´S BEST EMPLOYERS”. Arbeitgeber werden bewertet und können insgesamt 500 Punkte im Rahmen der Bewertung erhalten. Diese 500 Punkte verteilen sich auf die von uns definierten Kernbereiche, um so eine ganzheitliche Bewertung der Attraktivität von Arbeitgebern vornehmen zu können.
Welche Kernbereiche im Rahmen der Bewertung von uns genutzt werden und welche Quellen verwendet werden, finden Sie in dieser Übersicht https://worlds-best-employer.com/au/quellen/